Zu den aktuellen Prognosen zum Ergebnis der Bürgerschaftswahl in Hamburg erklärt Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen:

„Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg, Respekt und Anerkennung an Peter Tschentscher und die Hamburger SPD! Die Hamburger SPD hat im Wahlkampf alles richtig gemacht und vor allem davor in den letzten fünf Jahren sehr gut regiert. Der Wahlerfolg zeigt, dass die Wähler sich eine Fortsetzung dieses Kurses wünschen. ‚Die ganze Stadt im Blick‘ – das war nicht nur das Wahlkampfmotto, sondern auch die prägnante Zusammenfassung dieser Politik. Die Hamburgerinnen und Hamburger haben von dieser Politik profitiert und wissen sie zu schätzen.

Besonders bemerkenswert ist auch das schlechte Abschneiden der AfD in Hamburg. Das war das richtige Signal nach den grausamen Morden von Hanau.“

Pressekontakt

Presseverteiler

STATEMENT VON STEPHAN WEIL ZUR BÜRGERSCHAFTSWAHL IN HAMBURG

Das könnte dir auch gefallen