In Niedersachsen treten ab Montag weitreichende Lockerungen im Bereich Breiten- und Spitzensport in Kraft. So ist die Sportausübung fortan auch in festen Gruppen von bis zu 30 Personen möglich. In sämtlichen Individual- und Mannschaftssportarten können Sporttreibende dem Trainings- und Spielbetrieb wieder ohne weitere Einschränkungen nachgehen, sofern die Daten der Sportlerinnen und Sportler dokumentiert werden. Dunja Kreiser, sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, sieht in der neuen Verordnung einen Meilenstein für den Sport in Niedersachsen: „Für die Athletinnen und Athleten, die Vereine und Sportverbände bedeutet das eine Rückkehr zur Normalität. Die gesundheitspolitische, soziale und ökonomische Bedeutung der neuen Regelungen für den gesamten Sportbetrieb in Niedersachsen ist immens. Besonders freut mich, dass auch Kontaktsportarten wie Karate und Judo nun wieder möglich sind und Turniere unter Hygieneauflagen stattfinden können“, resümiert die SPD-Politikerin.

Der Beitrag Kreiser: Gruppentraining, Zuschauer und Spielbeitrieb im Profibereich wieder möglich erschien zuerst auf SPD Landtagsfraktion Niedersachsen.