„Der Tod von Hans-Jochen Vogel ist nicht nur ein schwerer Verlust für die deutsche Sozialdemokratie, sondern hinterlässt allem voran eine menschliche Lücke. Wir haben heute nicht nur einen herausragenden Sozialdemokraten, sondern auch einen überzeugten Europäer, einen Gerechtigkeitskämpfer und einen Freund verloren. Seine Leistungen und sein Engagement werden sein Leben überdauern und weiterhin Generationen inspirieren. Nicht nur in seiner aktiven Zeit hat er die politische Landschaft mit seinen mahnenden Worten und seinem politischen Gespür nachhaltig geprägt. Wir sind ihm zu tiefstem Dank verpflichtet. Meine Fraktion trauert um den ehemaligen Partei- und Fraktionsvorsitzenden und ist in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seinen Angehörigen und seiner Familie.“

Der Beitrag Statement der Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder zum Tod von Hans-Jochen Vogel erschien zuerst auf SPD Landtagsfraktion Niedersachsen.

Statement der Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder zum Tod von Hans-Jochen Vogel

Das könnte dir auch gefallen