Der umweltpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Marcus Bosse, und die agrarpolitische Sprecherin Karin Logemann loben das hohe Tempo, mit dem die beteiligten Ministerien und Akteure das wegweisende Projekt „Niedersächsischer Weg“ umsetzen wollen: „Diese bemerkenswerte Geschwindigkeit ist ein wichtiges Signal für die Relevanz der Thematik. Mit außerordentlichem Engagement und in einem intensiven Dialog haben alle Beteiligten in den letzten Wochen und Monaten pragmatische und tragfähige Lösungen gefunden. Denn wir können nur gemeinsam unsere Natur schützen! Der Niedersächsische Weg bringt zahlreiche Interessen und Anliegen unter ein Dach und schafft es damit, eine konstruktive Einigung für mehr Natur-, Arten- und Gewässerschutz in Niedersachsen zu erzielen.“

Der Beitrag Logemann und Bosse: Der Niedersächsische Weg als Meilenstein für eine effektive und gemeinsame Umwelt- und Agrarpolitik erschien zuerst auf SPD Landtagsfraktion Niedersachsen.