Zu den Ergebnissen des NiedersachsenTREND, die eine große Zustimmung für Stephan Weil und hohe Zufriedenheit mit der Landesregierung zeigen, erklärt Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen:

„Die Ergebnisse des NiedersachsenTREND zeigen erneut die große und wachsende Zustimmung für unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und seine Arbeit für Niedersachsen. Wir freuen uns, dass die Menschen in Niedersachsen auch in dieser schwierigen Phase für das ganze Land auf Stephan Weil vertrauen, der Niedersachsen verlässlich und stark führt.

Als niedersächsische SPD, die die Landesregierung anführt, freut uns besonders die hohe Zufriedenheit von 70 Prozent mit unserer Regierungsarbeit. Dies zeigt uns, dass die Menschen sehr zufrieden mit unserer Politik für Niedersachsen sind. Die Umfrage bekräftigt uns in unserem Weg, den wir seit 2013 für Niedersachsen eingeschlagen haben: Wir wollen ein Niedersachsen, in dem die Menschen sicher leben, in dem alle Menschen die gleichen Chancen haben und die Gesellschaft zusammenhält. Wir haben uns für die verbleibende Zeit der Legislaturperiode noch viel vorgenommen: Wir wollen Klimaschutzland Nr. 1 werden, mehr für den Kinderschutz tun und natürlich die Folgen der Corona-Pandemie bekämpfen. Die Niedersächsinnen und Niedersachsen können sich auf uns verlassen, dass wir auch weiterhin unser Bestes geben.“

Niedersachsen vertraut auf Stephan Weil

Das könnte dir auch gefallen