Die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Johanne Modder, will die Lage und die geplanten Maßnahmen im Kontext der COVID-19-Pandemie im Landtag beraten lassen. „Vor dem Hintergrund der heutigen Beratungen der Regierungschefinnen und -chefs mit der Bundeskanzlerin sowie den wahrscheinlich daraus resultierenden deutlichen Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie, halte ich es für geboten, dass das Parlament – möglichst noch in dieser Woche – zu einer Sondersitzung zusammenkommt und über die Maßnahmen berät“, so Modder heute in Hannover. Der Höchststand an Infektionen und die heute zu erwartenden Ergebnisse des Spitzengespräches in Berlin machten eine kurzfristige Beteiligung des Parlaments notwendig, so Modder.

Der Beitrag Modder: Höchststand an Infektionen und einschneidenden Maßnahmen erfordern Sondersitzung des Niedersächsischen Landtags erschien zuerst auf SPD Landtagsfraktion Niedersachsen.